Willkommen
 
 Das Projekt
 
 Links
 
 Impressum
 

2014
Ockert

74417 Gschwend - 10 / - IMG_7021.JPG

Im Jahr 1972 wurde die Molke geschlossen. Danach wurde das Gebäude zusammen mit der Engelscheuer als Bauhof der Gemeinde genutzt. Seit dem Bau des neuen Bauhofs steht das Haus leer.
Ansicht von Nordosten
   

2014
Ockert

74417 Gschwend - 10 / - IMG_7017.JPG

Die Rückseite der Molke. Rechts das Haus der Familie Dangelmeier.
Ansicht von Westen
   

1972
Rupp

74417 Gschwend - 10 / - MolkeGedicht.jpg

Ein Gedicht über den täglichen Alltag der Gschwender Molke. Verfasst von Frau Rupp
   

1972
Ockert

74417 Gschwend - 10 / - IMG_1436.JPG

Milchmarke der Milch Verwertungs Genossenschaft Gschwend. Es gab 1 Liter und halbe Liter Marken. Zu meiner Zeit kaufte man bei Herrn Semeth die Marken und bekam dafür bei Margret Rost die Milch.